Nietzsche oder die „Ewige Wiederkunft des Gleichen“

Natürlich habe ich in meiner Jugend – sozusagen in der pubertären Phase – gerne NIETZSCHE (abk.=N) gelesen.  In gewissem Sinne ist er mir bis heute sehr symphatisch, von seinem Lebensstil her, von seiner skeptischen Sicht gegenüber philosophischer und theologischer Rationalisierungen u.Weiterlesen